Lech Lauf / 30.9.2023

TrailLauf, Haupt- und HobbyLauf, KinderLauf

Für unseren Freund Elias veranstalten wir diesen Lauf

Leider verunglückte unser Elias am 6. Oktober in Pakistan bei einem Bergunglück, bei welchem er aber einer seiner größten Träume verwirklicht hat. Seine Liebe und Leidenschaft zum Laufsport und sein Traum irgendwann einen eigenen Lauf zu veranstalten hat uns dazu bewegt zwischen seinem 29. Geburtstag und seinem 1. Todestag ein solches Event zu planen.

Elias...

... war es immer ein sehr großes Anliegen, dass alle Kinder

und Jugendliche sportlich aktiv sind- von klein auf, denn nur so finden sie auch später leichter einen größeren Gefallen daran. Positive Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Bewegungsformen vermitteln Kindern wichtige Werte für das

- Selbstvertrauen - Gesundheit

- Fairness

- Teamgeist

- körperliche Leistungsfähigkeiten

Darum wird es für die Kinder auch einen Geschicklichkeitslauf ca. 1,5km mit tollen Hindernissen geben. Danach können sie sich weiter austoben, auf einer Hüpfburg, beim Kistenklettern mit den Naturfreunden Außerfern, interessanten Spielen und dem Parkour.

10-13 Uhr Startnummernausgabe

11 Uhr Start TrailLauf

12.15 Uhr Eintreffen des Maskottchen

Warm-Up mit Elfi

13 Uhr Start LauserLauf

14 Uhr Gemeinsamer Abschluss mit Fotosession

15 Uhr Start Hauptlauf

15.15 Uhr Start Hobbylauf

ab 15 Uhr Betreute Animation für Kinder

ab 16 Uhr Pasta Party

17.30 Uhr Siegerehrung und Tombola

ab 19 Uhr Livemusik und Abendprogramm

Moderiert wird das ganze Event von der berühmten

„Sportstimme Tirols“ – Othmar Peer, der mit seinem DJ den Start und Zielbereich so richtig einheizen wird.

Othmar erklärte sich ohne Überlegen sofort dazu bereit das ganze Event zu moderieren.